Mittwoch, 4. April 2007

Weibliche Suchmaschine


Ms. Dewey
Originally uploaded by Si1very.
MsDewey ist mal eine echt weibliche Suchmaschine. Gibt –neben den Suchergebnissen– ungefragte Ratschläge und wird ungeduldig, wenn man zu lange nichts tut. Ein bisschen zickig ist sie aber...

Auch einen gewissen weiblichen Touch hat Like. Schuhe, T-Shirts etc. (auch für Männer) kann man hier nach dem Aussehen suchen oder anhand von ähnlichen Modellen oder Farben.

Einen anderen Weg gehen Cluster-Suchmaschinen, die die Suchergebnisse nach Stichtworten gruppieren. Sucht man nach "Katze" kann man die Suche weiter mir den Schlagworten "Haustier" oder "Futter" einschränken, die einem vorgeschlagen werden. Kandidaten sind Quintura, Kartoo und Clusty.

Wer lieber bei Google bleibt wird mit Simply Google seine Freude haben. Alle Suchoptionen auf einen Blick. Ich wusste gar nicht, dass es auch eine Linux-Suche gibt.

Mehr über die "Top 100" alternativen Suchmaschinen im Artikel
Top 100 Alternative Search Engines.

Keine Kommentare: