Montag, 14. Mai 2007

Copernic Desktop Search 2


Copernic Desktop Search 2
Originally uploaded by FlickrSoldmeOut.
Desktopsuche, was ist das? Ich installiere für meinen eigenen PC eine kleine Suchmaschine und kann dann ähnlich wie bei den Internet-Suchmaschinen meine eigenen Dateien durchsuchen— schnell und mit den üblichen Suchoptionen.

Mit Google Desktop Search nutze ich das ganze schon ca. 2 Jahre, bin aber vor etwa einem halben Jahr auf Copernic Desktop Search umgestiegen. Warum?

a) Copernic verbraucht deutlich weniger Rechenpower (fast nicht merkbar).
b) Copernic telefoniert nicht "nach hause". Und vor allem:
c) Copernic erlaubt eine deutlich leichtere Suche: Auf Wunsch kann ich alle Dateien durchsuchen, nur meine Mails, nur Musikstücke, nur Word-Dokumente, usw. Ein Beispiel für eine Suche könnte sein: "Zeige mir alle Mails von Lieschen Müller, die ich in der letzten Woche erhalten habe, und in denen das Wort 'Spanien' vorkommt."

Keine Kommentare: